Unser Lichterweg und Laternenfest 2023

Ähnlich wie die letzten Jahre und doch wieder anders… die Familien trafen sich selbstständig beim „Laternenfenster“, wo sie die Laterne ihres Kindes fanden. Dann gingen sie gemeinsam rund um unser Kindergarten- und Krabbelstubenhaus und sangen dabei „Ich geh mit meiner Laterne, …“. Schlussendlich führte der zauberhafte Lichterweg wieder bis in unseren Krabbelstubengarten, wo wir dann Süßes und Saures mit Punsch genossen. Bevor alle nachhause gingen, versammelten wir uns noch im Kreis zum Singen, Nachspielen der Martinsgeschichte und Segnen der „Sackerl-to-go“ mit den Kipferln darin zum Teilen für zuhause. Alle Kinder waren wie jedes Jahr wieder extrem stolz auf ihre selbstgebastelten Laternen. Dieses Mal mit Gelstiften bemalt und ausgestanzten bunten Sternen beklebt!
Welch ein tolles Fest – schön war’s, danke! 😊