Tag des Hl. Nikolaus – 6.Dezember 2022

Vorbereitungen für den Nikolaustag begannen gleich nach dem Martinsfest – die Kinder bemalten ihre mitgebrachten Taschentücherboxen und bastelten daraus Schritt für Schritt mit unserer Unterstützung Nikoläuse.
Am Morgen des 6.Dezembers, Tag des Hl. Nikolaus standen diese dann mit Mandarine, Apfel, Erdnüssen und einem kleinen Schokoladennikolaus befüllt vor unserem Krabbelstubeneingang.
Die Kinderaugen strahlten und jedes Kind war ganz stolz auf seinen/ ihren eigenen Nikolaus!
Sehr schön war auch, dass sich alle Kinder, die an diesem Tag nicht bei uns sein konnten – wegen Krankheit oder sonstigem – die Nikoläuse abholten, sehr wertschätzend.

Viktoria erzählte in den Tagen davor die Geschichte vom Hl. Nikolaus auch ein paar Mal anhand eines Erzählkoffers in der Kapelle 😊

Und eine gemeinsame Nikolausjause gab es auch: mit Mandarinen, Äpfeln, Lebkuchen und Nüssen.