Montag, 06.12.2021 – „Nikolausturnen“

Nachdem die Kinder bei uns sehr fleißig ihre mitgebrachten Pringles-Dosen bemalt und in Nikoläuse verwandelt haben, hat uns der Nikolaus auch wirklich besucht und sie mit Nüssen, einer Mandarine, einem Apfel und verzierte Lebkuchennikoläusen befüllt – diese standen für die Kinder am Montagmorgen vor unserem Eingang…

… am Vormittag kam der Nikolaus noch als Handpuppe vorbei. Leider hat er im Turnsaal all seine Nüsse verloren und zählte auf die Unterstützung von den Kindern, dass sie ihm beim Einsammeln helfen. Das taten sie auch! Tatkräftig packten sie beim „Nikolausturnen“ mit an und sammelten alle Nüsse für ihn ein. Zum Abschluss wurde für ihn noch das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen und es gab vom Nikolaus einen Glitzerstern als Dankeschön 😊