Besuch vom Hl. Nikolaus

Am 06.12.2023 haben alle Gruppen einen Brief vom Hl. Nikolaus bekommen. In diesem Brief stand, dass wir ihn treffen können, wenn wir dem Sternenweg folgen. Aufgeregt und voll Freude zogen wir uns an. Jedoch regnete es sehr, so dass wir im Garten noch warten mussten, in der Hoffnung, dass es zu regnen aufhören würde. Plötzlich und völlig unerwartet ging das Gartentor auf und der Hl. Nikolaus spazierte in unseren Garten herein. Die Kinder konnten es kaum glauben, der Nikolaus ist zu uns in den Kindergarten gekommen. Wir haben uns mit dem Nikolaus in einem Kreis versammelt. Konstantin durfte den Nikolausstab halten. Der Hl. Nikolaus hat alle Kinder begrüßt und freute sich sehr, sie heute zu sehen. Nachdem wir ihm unser Nikolauslied vorgesungen und das Gedicht vorgetragen haben, verabschiedete sich der Hl. Nikolaus. 

Anschließend gingen wir in unsere Gruppen und freuten uns sehr, dass uns der Nikolaus unsere selbstgebastelten Nikolaussackerl befüllt hat. Unsere Nikolausjause schmeckte uns daher besonders gut.